Kurse & Preise

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regulärerer Plan

Osterferienplan:

Preise: 

Kontoverbindung 

Claudia Pogorzalek , Vereinigte Volksbank Münster,

IBAN DE52 4016 0050 0401 5912 00, BIC GENODEM1MSC

Alle Inhalte dieser Seite/Kursplan/Preisübersicht inkl. Karteninfos sind Bestandteil der AGB.

Es gelten die AGB von www.yoga-sports-muenster.de

Unser Angebot

Unser Angebot steht auf mehreren Säulen:

Säule 1: "Frauen" ,

Gesundheit, Wellness, Yoga (Flow-Vinyasa, Hatha, Rückenyoga, Yin-Yoga, Herzöffner-Yoga, Rückbeugen-Yoga etc) , Outdoor-Yoga, Pilates, Body-Workout, Faszientraining,  Stretching,

Säule 2: " Familie"

Diese Säule steht unter dem Motto "Mama, Papa, Baby, Geburt, Familie)

Rückbildungsgymnastik, Rückbildungs-Yoga , Yoga für Schwangere (Postnatal), Yoga für Mamis (Pränatal), Kinder-Yoga, Family-Yoga, Mama-Fitness-Outdoor mit Kinderwagen und Indoor, Papa-Workout mit Baby

Säule 3: "Fitness & Rücken"

Fitness-Training, Rückentraining, Stretching, Lauftraining, Yoga, Power-Yoga, Body-Workout, Pilates, Yoga für Golfer, Tennisspieler, Handballer, Fußballer, Rugby-Spieler, Läufer

Termingestaltung: Die Termine könnt Ihr aus dem Kursplan im Internet direkt entnehmen, indem Ihr auf die einzelnen Kurse klickt.  Wir sind für individuelle Termine jederzeit offen.

 Säule 4:
Ausbildungen:
  • ab 2017 Pilatestrainer
  • ab 2018 Yoga-Lehrer 200+
Workshops / Specials

viele Specials/ Workshops werden variable für jeden angeboten. Bringt gerne Eure Freunde etc. mit. Jederzeit stehen wir für individuelle Specials zur Verfügung. Sprecht uns gerne für Wunschtermine an.

Hier werde ich diverse Gedanken zu Yoga einstellen

Schreibt mir gerne Eure Gedanken zum Einstellen ( anaonym wenn gewünscht)

klickt hier: Gedanken zu Yoga

Ausbildungen siehe separaten Reiter

Kursinhalte

Mama Pilates / Fit mit Baby

Mama Pilates mit Baby Münster Mecklenbeck  inkl. Rückbildungsgymnastik. 

Wir bieten sowohl Indoor- als auch Outdoorkurse (mit Kinderwagen) an.

 

Mit Pilates findest du wieder nach der Schwangerschaft zu deinem Körper zurück. Neben Beckenbodentraining/Rückenübungen und weiteren schonenden Übungen für Beine, Bauch (passend auf Mamis zugeschnitten)  und Po wirst du dich anschließend rundum wohlfühlen. 

Und dein Baby? Das bringst du einfach mit. 

Stillen, wickeln... alles möglich.

Jetzt informieren und Platz sichern! 

Claudia 0151-19105508

Yoga Sports Münster 

 

#Mama Fitness

#Mamafit

#Mama Training

#Mama Workout

#Rückbildungsgymnastik

Papa-Workout mit Baby

Papas aufgepasst! 

Jetzt Endlich in Münster!!! 
Ein richtig gutes Funktionstraining: Stabi, Bauch, Rücken, Kniebeugen, Liegestützen.... Dehnung...., alles dabei.
Effektives Training und doch das Baby dabei!

Bereite Dich körperlich und innerlich auf das Schönste in Deinem Leben vor: Die Geburt Deines Kindes

Schwangeren-Yoga/Baby-Bauch-Yoga und Schwangeren-Pilates

.. die Geburt ist kein Zuckerschlecken und die Zeit danach auch nicht. Es ist die schönste Zeit..... aber auch mit die anstrengendsde . Damit sie wissen, wie sich sich entspannen und auch Kraft sammeln, Rückenbeschwerden während und nach der Schwangerschaft loswerden, sind sie in diesem Kurs genau richtig. Fließende Flows, die Spaß machen, sind unser Motto. Fangen sie nicht zu spät mit Yoga an. In den ersten 2-3 Monaten sollte mit Yoga nicht begonnen werden (Gewebe zu "weich"). Yoga-Erfahrene können allerdings sehr wohl teilnehmen. Yoga-Schwangere Anfänger beginnen am besten im 3. oder ab 5./6. Monat

Yoga nach der Geburt / Rückbildungskurs

Liebevoll begleiten wir sie nach der Geburt mit schönen Yoga-Flows und Ihr Baby ist dabei und ist sogar bei einigen Übungen ihr kleiner süßer Yogapartner.

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen des Geistes“ (nach Patanjali) und Yoga ist auch das Rundumpaket für Deinen Körper, Geist und Seele. Es ist ein Bodywork, das Dir eine neuartige Beziehung zu Deinem Körper gibt. Dein Körper wird vital und gesund, Verspannungen lösen sich, Dein Geist wird wach und konzentriert.

Die Yoga-Kurse in Münster und Umgebung sind vielseitig. Yoga flows im Vinyasa-Yoga-Stil, Power-Yoga-Stil  sind vielseitig und machen Spass.

Hier werden klassische Vinyasa-Yoga-Flows praktiziert. Die Asanas werden aneinandergehängt. Sie lassen Dein Herz scheinen. In den frühen Yoga-Flow-Kursen werden zusätzlich Herzöffnerübungen integriert. Diese Yoga-Form ist auch bekannt unter Power-Yoga oder Vinyasa Yoga flow. Jede Yoga-Bewegung / Movement macht Spass

Die frühen Yoga-Stunden sind besonders zu empfehlen, da die Beweglichkeit, die Du Dir am Morgen holst,  den ganzen Tag über erhalten erhalten bleibt.

 

Wirkung von Yoga

Allgemeine Wirkung des Yoga

Strecken, löst Verspannungen, Ausscheidung giftiger Stoffe (z.B. Ganzkörperstretch), streckt Nacken, öffnet Brust (z.B. Kobra)

Druck, reinigt, lindert WS-Probleme, massiert Becken (z.B. Rotation, TorsoTwist)

Schwerkraft, Anti-Age, Energiefluss umgekehrt, gut für Nervensystem (Vorbeugen, Kerze, Hund)

Kontraktion, aktives Dehnen bewirkt Kräftigung der Gegenseite/Kraftausdauerbereich (z.B. Dreieck,)

Entspannung, löst Verspannung, beruhigt Körper Geist Seele, Ausgeglichenheit ( Shavasana)

Wirkung der Yogaübungen

Sitzen,  Beweglichkeit, Hüfte/Knie/Knöchel…, löst Verspannung in Zwerchfell, Stabilität Wirbelsäule, beruhigt den Geist, dehnt das Herz (z.B. Stocksitz, Schneidersitz)

 Stehen, kräftigt Beine/Gelenke, stärkt Wirbelsäule, Drehung/Flexibilisierung gut für Rücken, aufrechte Haltung, Beinarterien werden gestreckt, dehnt das Herz

 Vorwärtsbeugen, entlasten u. nehmen Druck vom Unterleib, regelt Blutstrom im Gehirn, gegen Bluthochdruck, für Drüsen gut, Herzentlastung, Wirbelsäule wird gestreckt (z.B. Vorbeuge)

 Rotation, massiert Becken/Unterleib, fördert Durchblutung, verbessert die Flexi des Zwerchfells, gegen WS/Hüft-Probleme/gegen Blockaden (z.B. Drehsitz), reinigend

Umkehr, gegen übermäßige Produktion von Schleim, Durchblutung Gehirn/Herz/Lunge, beruhigend (z.B. Schulterstand)

 Rückbeugen, Stimulation Nervensystem und Herzchakra (4.), gegen Stress, lindert Kopfschmerz, Organismus angeregt (z.B. Fisch, Rad)

Liegen, regeneriert, beruhigt, stärkt Gelenke, für freies Atmen

Yoga Wiki

Surya Namaskar: Sonnengruß A

Tadasana Samasthiti: Grundposition

Urdhva Hastasana : aufrechte Berg

Uttanasana: Vorbeuge

Urdhva/Ardha Uttanasana: gestr. Rücken

Chatturanga Dandasana: enge Liegestütz

Urdhva Mukha Shvanasana: heraufschauender Hund

(oder Bhujangasana Kobra)

Adho mukha Shvanasana: herabschauender Hund

Urdhva Uttanasana / Urdhva Hastasana /Tadasana Samasthiti

Surya Namaskar BSonnengruß B

Tadasana Samasthiti

Utkatasana:Stuhl

Uttanasana:Vorbeuge

Urdhva Uttanasana:gestr. Rücken

Chatturanga Dandasana:Liegestütz eng

Urdhva Mukha Shvanasana:heraufschauender Hund

Adho mukha Shvanasana: herabschauender Hund

Virabhadrasana 1 rechts:Krieger 1

Chatturanga Dandasana

Urdhva Mukha Shvanasana

Adho Mukha Shvanasana

Virabhadrasana 1 links

Chatturanga Dandasana

Urdhva Mukha Shvanasana

Adho mukha Shvanasana

Urdhva Uttanasana 7 Urdhva Hastasana/ Utkatasana / Tadasana Samasthiti

hier fließen wir .... auch im Baum gibt es viel Bewegung

Diese Stunde ist noch lebendiger als normales Vinyasa-Yoga. Diese lebendige Yoga-Stunde ist in Fluß ... noch fließender geht nicht. Die gesamte Stunde wird im Flow gearbeitet . Die moderne aber ruhige Musik, gibt die nötige Energie und den Spaß diese Form von Yoga zu praktizieren. Keine Mantras, kein Ohm.. einfach mal nur Yoga .

Sei einfach in dir ..... be inside

In Yoga für den Rücken werden klassische Vinyasa-Yoga-Flows praktiziert mit Schwerpunkt „Rückenfit“-Übungen.

Yoga für Läufer Tennisspieler, Golfspieler, Handballer, Fußballer und alle anderen Ballsportler und überhaupt alle, die sich etwas Gutes tun möchten.
Yoga ist inzwischen auch bei diesen Sportarten nicht mehr wegzudenken und wird oft ins Warm-Up integriert, ohne dass Ihr merkt, dass es eigentlich Yoga-Übungen sind.
Als Tennis-Spielerin weiß ich, wie wichtig Mobilisation/Beweglichkeit und Körperkontrolle ist.
Dass der Geist nebenbei auch zu seinem Recht kommt, ist der schöne Nebeneffekt von Yoga. So ein bischen Gelassenheit kommt Euch im Match bestimmt zu Gute.
 
Kostenlose Probestunden donnerstags 17:30 und 18:45 möglich.
 

wir sind Familienzentrum und wirklich ein Haus der Familie... denn hier findest du alles
- Mama-Fitness
- Papa-Workout
- Kinderyoga
- Family-Yoga
- Yoga und Pilates für Schwanger
... ach und die Tanten und Onkels nicht zu vergessen.

Das ist eigentlich ganz einfach: Faszien sind "Bindegewebe" und halten alles schön geschmeidig und locker. Es ist quasi überall im Körper und oft Schuld daran, dass alles verklebt, verhärtet und Verspannungen verursacht.
Dehnung und dynmaisches Yoga, wie z.B. beim Power-Yoga, Vinyasa-Yoga, bringen es wieder in "Schwung".

SAMSUNG CSC

Im Yin Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Asanas (Haltungen) besonders lange gehalten, so dass Körper und Geist sehr nachhaltig entspannen und von Beschwerden und Schmerzen befreit werden können. Dabei wirkt es harmonisierend auf die Meridiane. Mental- und Meditationstraining begleiten die Praxis. Yin Yoga ist der perfekte Ausgleich für alle Yang (muskulär) orientierten Sportarten.

Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya, welches für westliche Schüler hauptsächlich Asana (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle) beinhaltet. Meditation wurde an westliche Schüler nur sehr selten unterrichtet. Für die frühen Morgenstunden bieten wir die besonders sanfte Variante an. Beginnen sie den Tag total relaxed und mit einem guten Gefühl.

Diese Yoga-Form wird ab 2018 angeboten oder auch teils als vorab als Special

Die reinen Kinder-Yoga-Kurse werden durch unserere Kooperationstrainerin Jessica Dahlkötter  geplant, durchgeführt und abgerechnet. Wir fungieren hier nur als "Werbeplattform" .  Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit ihr auf ( jessica.sabel@web.de ) .

Phantasievolles Kinder-Yoga

Im Alltag unserer Kleinen ist häufig genauso

viel los wie bei uns ...

Kinderyoga bietet eine wunderbar sanfte Antwort auf die vielen Anforderungen an unsere Kinder. Mit viel Spaß und Herz werden die Kleinsten unter uns „phantastische“ Kinder-Yoga-Stunden erleben.

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Gezielte Phasen der Anspannung und Entspannung sorgen für körperliche, geistige und seelische Ausgeglichenheit. Einfache Atemübungen helfen im Alltag mit Stress umzugehen.

(Kursangebote für Kids ab ca  4 Jahre)

Bevor Sie im anschließendem Relax-Ausklang (separat für Eltern (Yin-Yoga) und Kids) eine schöne Entspannung genießen können, erleben Sie mit phantasievollen Geschichten, schöner Musik und Spielen als Familie gemeinsame Yoga-Stunden und  wunderbare Momente. Dieses Special wird mit 2 Trainern durchgeführt.

Im Yin-Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Positionen besonders lange gehalten und führen zu einer Nachhaltigen Entspannung von  Körper und Geist.

Termine ca 1/Monat --> bitte fragen Sie uns, wenn Sie Interesse haben. Die Specials werden auch unter Specials angekündigt.

Simpel aber effektiv:

für Training, Stretching und Entspannung des gesamten Körpers. Das Yoga-Rad mit gepolsterter Oberfläche lässt sich gezielt in die Asanas integrieren.

Du kannst es für das intensivere Training nutzen. Es lässt einige Übungen präziser werden und wirkt unterstützend bei schwierigen Figuren.

Fitness/Pilates & Co

Die Inhalte dieser Trainingsart  ist integriert in die Body Fit/Pilates-Stunde. Functional Training motzt alte Gymnastik-Klassiker auf und bringt ganz viel Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Es ist so simple: Gemeinsam ist man stärker. Das gilt für uns, aber auch für Muskeln!

Functional Training trainiert den Körper mit ganzheitlichen Bewegungen (Training von "Muskelketten"). Isoliertes Training vereinzelter Muskelgruppen (z.B. Gerätetraining) kommt nicht in Frage. Im Leistungssport, in der Reha ( z.B. Yoga, Faszientraining) wird es schon lange angewendet. Durch komplexe Bewegungen (z.B. klassischer Ausfallschritt, Liegestütze, Mobilisationsübungen...) wird Verletzungen vorgebeugt, die Körperstabilität erhöht. Es macht stark für den Alltag - und ganz nebenbei formt es die Figur.

Rückbildungsgymnastik / Rückbildung / Rückbildungskurs

Exclusiv für Sie !

... nicht nur von Hebammen empfohlen.... es ist eine wirklich sinnvolle Sache für die ersten Wochen nach der Geburt. Die Muskulatur, die von der Natur aus bewußt während der Schwangerschaft "weich" wird, damit das Baby Platz hat, muß unbedingt nach der Geburt wieder gekräftigt werden. Besonders der berühmte Beckenboden sollte ins Visier genommen werden. Ebenso werden Rückenübungen integriert, sodass durch das viele Kindertragen und Still-Positionen die Rückenbeschwerden garnicht erst auftreten.

Nehmen Sie ihr Baby einfach mit

 

Du möchtest endlich wieder etwas für Deinen Körper tun, Rückenbeschwerden los werden, einfach wieder fit werden und Dein Baby beim Sport dabei haben?

Kein Problem: Bring es einfach mit. Stillen, Wickeln, Spielen.. alles ist erlaubt.

Die Stunde ist geprägt von Pilates- und Rückbildungsübungen/Beckenbodenübungen und weiteren Übungen , die die Figur wieder in Form bringen. Pilates ist neben Yoga das wohl weltweit anerkannteste Rundumpaket für Deinen Körper. Mit Pilates verschwinden  Blockaden und Rückenbeschwerden. Gezielte Mobilisations-, Kraft- und Rückbildungsübungen sorgen für verbessertes Wohlbefinden und mehr Energie im Alltag….Gönne Dir was Gutes! Mach mit bei "Mama Fitness mit Baby" in Münster.

Wie Mamas mit dem Kinderwagen fit gemacht werden?:  Ganz einfach.... Einfach mit Sportdress, Kinderwagen oder Buggy und mit ihrem Kind vorbeikommen und mit und viel Spass beim Sport haben.

Schon ab 4 Teilnehmern auch bei Ihnen zu Hause als Startpunkt.
Wir machen viele Übungen rund um Beckenboden/ Kraft für Beine/Rücken/Po , Dehnung.
Ausdauer (je nach Abstand zur Geburt ab ca 4.Woche möglich) möglich , wenn gewünscht. 

Lass Dich begeistern von Pilates, dem umfänglichen Body-Workout welches Dir gut tun wird. Durch gezielte Mobilisationsbewegungen, Kraft-, Dehn-und Beckenbodenübungen verschwinden Blockaden und Rückenbeschwerden. Du fühlst Dich rundum fit.

Dies hat auch der Erfinder „Joseph Pilates“ erkannt. Pilates in Münster und Umgebung..

Lauftreff für Beginner in Münster. In 3 Monaten seid Ihr in der Lage 40 min durchzulaufen ..... bei wöchentlicher Teilnahme.

Die Teilnahme für 10 Wochen beträgt 39,00 EUR.

hier z.B. eine erfolgreiche Gruppe aus 2016 . Die Aasee-Elfen 🙂

Karate, Kickbox, Selbstverteidigung mit Jörg Gantert (Inhaber des Budosportcenter Münster) bei http://www.budosportcenter-muenster.de