Kurse & Specials & Preise

Mit einer Karte/Mitgliedschaft können sie ALLE Kurse des hier aufgeführten Planes besuchen. Die Karte ist bitte dem Übungsleiter unaufgefordert vorzuzeigen.

oder klick hier für Download: Kurse

Besonderheiten:

(Herbstferien Sonderprogramm folgt.) 

3.10.2017 (Feiertag)  11:30 - 12:30 Yoga-Flow mit Claudia

Tag der offenen Tür 

 

Klick hier Download Workshop_Faszien_Flossing_Ausschreibung

Öffnungszeiten: ca 10 min und 10 min nach den Kursen ist die Tür durch einfaches Drücken zu öffnen. Seid bitte 5 min vor Kursbeginn im Kursraum auf Eurer Matte. Während der Kurszeiten sind die Türen geschlossen. Gerne könnt Ihr Besichtungstermine  mit mir vereinbaren unter 015119105508

Kinderyoga (yoga-kunterbunt.jimdo.com ),  Mama-Fitness-Outdoor(www.Laufmamalauf.de) und Gehirntraining/Life Kinetik (www.hilber-lifekinetik.definden nicht in unseren Räumen statt. Bitte kontaktieren Sie die Anbieter direkt.

Eindrücke aus dem Studio:

Alle Inhalte dieser Seite sind Bestandteil der AGB.

oder Klick hier zum Download Preise

Werbeprämie: 5-Karte für jeden neu geworbenen Kunden ( Laufzeitbeginn ab geworbenen Kunden)

Mitgliedschaften/Karten: Eine Mitgliedschaft ist personenbezogen/nicht übertragbar und  beginnt mit dem Tag der Anmeldung. Bei Eintritt mitten im Monat,  wird die Laufzeit anteilig bis zum 1. des nächsten Monats zugerechnet und läuft ab dann 6 Monate. Mitgliedsbeiträge sind bis zum 1. des jeweiligen Monats zu überweisen (bitte 3 Werktage Banklaufzeit beachten). Die Mitgliedschaft ist kündbar bis zum 1. des Monats zum Monatsende zum Ende der Laufzeit. Sie verlängert sich automatisch um die gleiche Laufzeit, wenn nicht rechtzeitig gekündigt. Eigene längere Ruhezeiten von mindestens 4 Wochen am Stück (z.B. Urlaub) lassen den Vertrag nach Rücksprache ruhen. In den Betriebsferien läuft die Mitgliedschaft durch. In den Ferien gibt es leicht reduziertes Programm gemäß Internet-Kursplan.

Für Karten und Mitgliedschaft gilt: Alle Ausweise (Karten und Mitgliedsausweise)  sind personenbezogen/nicht übertragbar und gültig ab Ausstellung. Es können alle Yoga Sports Münster eigenen Kurse ohne Anmeldung besucht werden. Ausgenommen sind Angebote außerhalb des Kursplans, Ausbildungen, Präventionskurse, Kurse von Kooperationspartnern. Karten können bei Workshops, Specials angerechnet werden.

Ausweise sind bitte dem Kursleiter vor der Stunde unaufgefordert vorzulegen.

Bei Verlust eines Ausweises ist kein Ersatz möglich.

Mindestalter 16 Jahre (Zustimmung Erziehungsberechtigter).

Für Karten gilt: Karten gelten für die Anzahl der gebuchten Stunden innerhalb der gebuchten aufeinanderfolgenden Wochen/Monate (Beispiel: 10 x in 10 W = 10 Stunden innerhalb von 10 Wochen). Die Karte verfällt mit dem auf der Karte aufgeführten  Ablaufdatum. Fallen die Betriebsferien in „das Kartenende“, wird die Karte direkt entsprechend mit längerer Laufzeit ausgestellt.

Bitte beachtet die Regelungen im Kursplan zu Ferien, Feiertagen und Betriebsferien (nur 2 Wochen im Jahr). Es gelten die AGB von www.yoga-sports-muenster.de

Kauf von Ausweisen (Punkte-Karte + Mitglied):

Bitte verbindliche Bestellung (unter Angabe des Startdatums Ausweisart, Name, Anschrift, Geb.-Datum, Handy-Nr. ) über claudia.pogorzalek@gmail.com oder an 0151-19105508 und anschließender Bezahlung per Überweisung oder bar  nur bei Claudia Pogorzalek. Die Karte wird nach Geldeingang im Studio oder in Absprache ausgehändigt.

Kontoverbindung  Claudia Pogorzalek , Vereinigte Volksbank Münster,

IBAN DE52 4016 0050 0401 5912 00, BIC GENODEM1MSC

Diese Preisübersicht und der Kursplan sind Bestandteil der AGB.

Unser Angebot

Unser Angebot steht auf mehreren Säulen:

Säule 1: "Frauen" ,

Gesundheit, Wellness, Yoga (Flow-Vinyasa, Hatha, Rückenyoga, Yin-Yoga, Herzöffner-Yoga, Rückbeugen-Yoga etc) , Outdoor-Yoga, Pilates, Body-Workout, Faszientraining,  Stretching,

Säule 2: " Familie"

Diese Säule steht unter dem Motto "Mama, Baby, Geburt, Familie)

Rückbildungsgymnastik, Rückbildungs-Yoga , Yoga für Schwangere (Postnatal), Yoga für Mamis (Pränatal), Kinder-Yoga, Family-Yoga, Mama-Fitness-Outdoor mit Kinderwagen und Indoor

Säule 3: "Fitness & Rücken"

Fitness-Training, Rückentraining, Stretching, Lauftraining, Yoga, Power-Yoga, Body-Workout, Pilates, Yoga für Golfer, Tennisspieler, Handballer, Fußballer, Rugby-Spieler, Läufer

Termingestaltung: Die Termine könnt Ihr aus dem Kursplan im Internet direkt entnehmen, indem Ihr auf die einzelnen Kurse klickt.  Wir sind für individuelle Termine jederzeit offen.

 Säule 4:
Ausbildungen:
  • ab 2017 Pilatestrainer
  • ab 2018 Yoga-Lehrer 200+
Workshops / Specials

viele Specials/ Workshops werden variable für jeden angeboten. Bringt gerne Eure Freunde etc. mit. Jederzeit stehen wir für individuelle Specials zur Verfügung. Sprecht uns gerne für Wunschtermine an.

Kursinhalte

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen des Geistes“ (nach Patanjali) und Yoga ist auch das Rundumpaket für Deinen Körper, Geist und Seele. Es ist ein Bodywork, das Dir eine neuartige Beziehung zu Deinem Körper gibt. Dein Körper wird vital und gesund, Verspannungen lösen sich, Dein Geist wird wach und konzentriert.

Die Yoga-Kurse in Münster und Umgebung sind vielseitig. Yoga flows im Vinyasa-Yoga-Stil, Power-Yoga-Stil  sind vielseitig und machen Spass.

Hier werden klassische Vinyasa-Yoga-Flows praktiziert. Die Asanas werden aneinandergehängt. Sie lassen Dein Herz scheinen. In den frühen Yoga-Flow-Kursen werden zusätzlich Herzöffnerübungen integriert. Diese Yoga-Form ist auch bekannt unter Power-Yoga oder Vinyasa Yoga flow.

Die frühen Yoga-Stunden sind besonders zu empfehlen, da die Beweglichkeit, die Du Dir am Morgen holst,  den ganzen Tag über erhalten erhalten bleibt.

 

Wirkung von Yoga

Allgemeine Wirkung des Yoga

Strecken, löst Verspannungen, Ausscheidung giftiger Stoffe (z.B. Ganzkörperstretch), streckt Nacken, öffnet Brust (z.B. Kobra)

Druck, reinigt, lindert WS-Probleme, massiert Becken (z.B. Rotation, TorsoTwist)

Schwerkraft, Anti-Age, Energiefluss umgekehrt, gut für Nervensystem (Vorbeugen, Kerze, Hund)

Kontraktion, aktives Dehnen bewirkt Kräftigung der Gegenseite/Kraftausdauerbereich (z.B. Dreieck,)

Entspannung, löst Verspannung, beruhigt Körper Geist Seele, Ausgeglichenheit ( Shavasana)

Wirkung der Yogaübungen

Sitzen,  Beweglichkeit, Hüfte/Knie/Knöchel…, löst Verspannung in Zwerchfell, Stabilität Wirbelsäule, beruhigt den Geist, dehnt das Herz (z.B. Stocksitz, Schneidersitz)

 Stehen, kräftigt Beine/Gelenke, stärkt Wirbelsäule, Drehung/Flexibilisierung gut für Rücken, aufrechte Haltung, Beinarterien werden gestreckt, dehnt das Herz

 Vorwärtsbeugen, entlasten u. nehmen Druck vom Unterleib, regelt Blutstrom im Gehirn, gegen Bluthochdruck, für Drüsen gut, Herzentlastung, Wirbelsäule wird gestreckt (z.B. Vorbeuge)

 Rotation, massiert Becken/Unterleib, fördert Durchblutung, verbessert die Flexi des Zwerchfells, gegen WS/Hüft-Probleme/gegen Blockaden (z.B. Drehsitz), reinigend

Umkehr, gegen übermäßige Produktion von Schleim, Durchblutung Gehirn/Herz/Lunge, beruhigend (z.B. Schulterstand)

 Rückbeugen, Stimulation Nervensystem und Herzchakra (4.), gegen Stress, lindert Kopfschmerz, Organismus angeregt (z.B. Fisch, Rad)

Liegen, regeneriert, beruhigt, stärkt Gelenke, für freies Atmen

Yoga Wiki

Surya Namaskar: Sonnengruß A

Tadasana Samasthiti: Grundposition

Urdhva Hastasana : aufrechte Berg

Uttanasana: Vorbeuge

Urdhva/Ardha Uttanasana: gestr. Rücken

Chatturanga Dandasana: enge Liegestütz

Urdhva Mukha Shvanasana: heraufschauender Hund

(oder Bhujangasana Kobra)

Adho mukha Shvanasana: herabschauender Hund

Urdhva Uttanasana / Urdhva Hastasana /Tadasana Samasthiti

Surya Namaskar BSonnengruß B

Tadasana Samasthiti

Utkatasana:Stuhl

Uttanasana:Vorbeuge

Urdhva Uttanasana:gestr. Rücken

Chatturanga Dandasana:Liegestütz eng

Urdhva Mukha Shvanasana:heraufschauender Hund

Adho mukha Shvanasana: herabschauender Hund

Virabhadrasana 1 rechts:Krieger 1

Chatturanga Dandasana

Urdhva Mukha Shvanasana

Adho Mukha Shvanasana

Virabhadrasana 1 links

Chatturanga Dandasana

Urdhva Mukha Shvanasana

Adho mukha Shvanasana

Urdhva Uttanasana 7 Urdhva Hastasana/ Utkatasana / Tadasana Samasthiti

hier fließen wir .... auch im Baum gibt es viel Bewegung

Diese Stunde ist noch lebendiger als normales Vinyasa-Yoga. Diese lebendige Yoga-Stunde ist in Fluß ... noch fließender geht nicht. Die gesamte Stunde wird im Flow gearbeitet . Die moderne aber ruhige Musik, gibt die nötige Energie und den Spaß diese Form von Yoga zu praktizieren. Keine Mantras, kein Ohm.. einfach mal nur Yoga .

Sei einfach in dir ..... be inside

In Yoga für den Rücken werden klassische Vinyasa-Yoga-Flows praktiziert mit Schwerpunkt „Rückenfit“-Übungen.

Yoga für Läufer Tennisspieler, Golfspieler, Handballer, Fußballer und alle anderen Ballsportler und überhaupt alle, die sich etwas Gutes tun möchten.
Yoga ist inzwischen auch bei diesen Sportarten nicht mehr wegzudenken und wird oft ins Warm-Up integriert, ohne dass Ihr merkt, dass es eigentlich Yoga-Übungen sind.
Als Tennis-Spielerin weiß ich, wie wichtig Mobilisation/Beweglichkeit und Körperkontrolle ist.
Dass der Geist nebenbei auch zu seinem Recht kommt, ist der schöne Nebeneffekt von Yoga. So ein bischen Gelassenheit kommt Euch im Match bestimmt zu Gute.
 
Kostenlose Probestunden donnerstags 17:30 und 18:45 möglich.
 

Familienzentrum / Familienbildungszentrum Münster

marie10
Kinder Yoga

 

Wir bieten viele Veranstaltungen rund um die Familie: z.B: Family-Yoga, Kinder-Yoga, Yoga für Mamis , Yoga für Schwangere, Rückbildungskurse und vieles mehr.

 

Bereite Dich körperlich und innerlich auf das Schönste in Deinem Leben vor. Die Geburt Deines Kindes Wir machen fließende Yoga-Flows im Vinyasa Yoga Stil.

Baby-Bauch Yoga = Babybauchyoga / Schwangerschaftsyoga / Yoga für Schwangere .... die Geburt ist kein Zuckerschlecken und die Zeit danach auch nicht. Es ist die schönste Zeit..... aber auch mit die anstrengendsde . Damit sie wissen, wie sich sich entspannen und auch Kraft sammeln, Rückenbeschwerden während und nach der Schwangerschaft loswerden, sind sie in diesem Kurs genau richtig. Fließende Flows, die Spaß machen, sind unser Motto. Fangen sie nicht zu spät mit Yoga an. In den ersten 2-3 Monaten sollte mit Yoga nicht begonnen werden (Gewebe zu "weich"). Yoga-Erfahrene können allerdings sehr wohl teilnehmen. Yoga-Schwangere Anfänger beginnen am besten im 3. oder ab 5./6. Monat

 

Yoga nach der Geburt / Rückbildungskurs

 

Liebevoll begleiten wir sie nach der Geburt mit schönen Yoga-Flows und Ihr Baby ist dabei und ist sogar bei einigen Übungen ihr kleiner süßer Yogapartner.

 

SAMSUNG CSC

Im Yin Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Asanas (Haltungen) besonders lange gehalten, so dass Körper und Geist sehr nachhaltig entspannen und von Beschwerden und Schmerzen befreit werden können. Dabei wirkt es harmonisierend auf die Meridiane. Mental- und Meditationstraining begleiten die Praxis. Yin Yoga ist der perfekte Ausgleich für alle Yang (muskulär) orientierten Sportarten.

Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya, welches für westliche Schüler hauptsächlich Asana (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle) beinhaltet. Meditation wurde an westliche Schüler nur sehr selten unterrichtet. Für die frühen Morgenstunden bieten wir die besonders sanfte Variante an. Beginnen sie den Tag total relaxed und mit einem guten Gefühl.

 

Diese Yoga-Form wird ab 2018 angeboten oder auch teils als vorab als Special

Die reinen Kinder-Yoga-Kurse werden durch unserere Kooperationstrainerin Jessica Dahlkötter  geplant, durchgeführt und abgerechnet. Wir fungieren hier nur als "Werbeplattform" .  Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit ihr auf ( jessica.sabel@web.de ) .

Phantasievolles Kinder-Yoga

Im Alltag unserer Kleinen ist häufig genauso

viel los wie bei uns ...

Kinderyoga bietet eine wunderbar sanfte Antwort auf die vielen Anforderungen an unsere Kinder. Mit viel Spaß und Herz werden die Kleinsten unter uns „phantastische“ Kinder-Yoga-Stunden erleben.

marie10

Gezielte Phasen der Anspannung und Entspannung sorgen für körperliche, geistige und seelische Ausgeglichenheit. Einfache Atemübungen helfen im Alltag mit Stress umzugehen.

(Kursangebote für Kids ab ca  4 Jahre)

Bevor Sie im anschließendem Relax-Ausklang (separat für Eltern (Yin-Yoga) und Kids) eine schöne Entspannung genießen können, erleben Sie mit phantasievollen Geschichten, schöner Musik und Spielen als Familie gemeinsame Yoga-Stunden und  wunderbare Momente. Dieses Special wird mit 2 Trainern durchgeführt.

Im Yin-Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Positionen besonders lange gehalten und führen zu einer Nachhaltigen Entspannung von  Körper und Geist.

Termine ca 1/Monat --> bitte fragen Sie uns, wenn Sie Interesse haben. Die Specials werden auch unter Specials angekündigt.

Fitness/Pilates & Co

Die Inhalte dieser Trainingsart  ist integriert in die Body Fit/Pilates-Stunde. Functional Training motzt alte Gymnastik-Klassiker auf und bringt ganz viel Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Es ist so simple: Gemeinsam ist man stärker. Das gilt für uns, aber auch für Muskeln!

Functional Training trainiert den Körper mit ganzheitlichen Bewegungen (Training von "Muskelketten"). Isoliertes Training vereinzelter Muskelgruppen (z.B. Gerätetraining) kommt nicht in Frage. Im Leistungssport, in der Reha ( z.B. Yoga, Faszientraining) wird es schon lange angewendet. Durch komplexe Bewegungen (z.B. klassischer Ausfallschritt, Liegestütze, Mobilisationsübungen...) wird Verletzungen vorgebeugt, die Körperstabilität erhöht. Es macht stark für den Alltag - und ganz nebenbei formt es die Figur.

Rückbildungsgymnastik / Rückbildung / Rückbildungskurs

Exclusiv für Sie !

... nicht nur von Hebammen empfohlen.... es ist eine wirklich sinnvolle Sache für die ersten Wochen nach der Geburt. Die Muskulatur, die von der Natur aus bewußt während der Schwangerschaft "weich" wird, damit das Baby Platz hat, muß unbedingt nach der Geburt wieder gekräftigt werden. Besonders der berühmte Beckenboden sollte ins Visier genommen werden. Ebenso werden Rückenübungen integriert, sodass durch das viele Kindertragen und Still-Positionen die Rückenbeschwerden garnicht erst auftreten.

Nehmen Sie ihr Baby einfach mit

 

Du möchtest endlich wieder etwas für Deinen Körper tun, Rückenbeschwerden los werden, einfach wieder fit werden und Dein Baby beim Sport dabei haben?

Kein Problem: Bring es einfach mit. Stillen, Wickeln, Spielen.. alles ist erlaubt.

Die Stunde ist geprägt von Pilates- und Rückbildungsübungen/Beckenbodenübungen und weiteren Übungen , die die Figur wieder in Form bringen. Pilates ist neben Yoga das wohl weltweit anerkannteste Rundumpaket für Deinen Körper. Mit Pilates verschwinden  Blockaden und Rückenbeschwerden. Gezielte Mobilisations-, Kraft- und Rückbildungsübungen sorgen für verbessertes Wohlbefinden und mehr Energie im Alltag….Gönne Dir was Gutes! Mach mit bei "Mama Fitness mit Baby" in Münster.

Wie Mamas mit dem Kinderwagen fit gemacht werden?:  Ganz einfach.... Einfach mit Sportdress, Kinderwagen oder Buggy und mit ihrem Kind vorbeikommen und mit und viel Spass beim Sport haben.

Schon ab 4 Teilnehmern auch bei Ihnen zu Hause als Startpunkt.
Wir machen viele Übungen rund um Beckenboden/ Kraft für Beine/Rücken/Po , Dehnung.
Ausdauer (je nach Abstand zur Geburt ab ca 4.Woche möglich) möglich , wenn gewünscht. 

Lass Dich begeistern von Pilates, dem umfänglichen Body-Workout welches Dir gut tun wird. Durch gezielte Mobilisationsbewegungen, Kraft-, Dehn-und Beckenbodenübungen verschwinden Blockaden und Rückenbeschwerden. Du fühlst Dich rundum fit.

Dies hat auch der Erfinder „Joseph Pilates“ erkannt. Pilates in Münster und Umgebung..

Lauftreff für Beginner in Münster. In 3 Monaten seid Ihr in der Lage 40 min durchzulaufen ..... bei wöchentlicher Teilnahme.

Die Teilnahme für 10 Wochen beträgt 39,00 EUR.

hier z.B. eine erfolgreiche Gruppe aus 2016 . Die Aasee-Elfen 🙂

Karate, Kickbox, Selbstverteidigung mit Jörg Gantert (Inhaber des Budosportcenter Münster) bei http://www.budosportcenter-muenster.de