News & Wissenswertes Blog

Ab sofort bieten wir Rückbildungsgymnastik an.

Lasst Euch gerne beraten.

Seit 1.9. ist unser schönes Yogastudio nun geöffnet. Eine schönes Ambiente lädt Euch ein. 

Am Samstag 7.10. 15:00-18:00 könnt ihr einfach mal mit Freunden/Verwandten kommen... Euch umschauen.... euch beraten lassen ...... alles ganz in Ruhe 

Während dieser Zeit könnt ihr eine 10-Karte (6 Monate) für nur 109,00 EUR statt 129,00 erwerben. Kauft ihr 2 10-Karten freut ihr Euch über den Schnäpchenpreis von nur noch je 99,00 EUR(gültig auch für bereits Studiomitglieder/Karteninhaber)

Freut Euch, wenn in den anschließenden Wochen erstklassige Yogalehrer Euch in euren Lieblingsstunden begleiten. 

Namaste 

Claudia

Laufmamalauf.... das Outdoor-Training für jede frische Mami... blos nicht entgehen lassen.

 

Heute haben wir vom Yogatraumurlaub das gesammelte Spendengeld an Profilia übergeben.

Charity Aktion Yoga-Urlaub Leben und Reisen

Am 25.8.2017 werde ich in den Sommerferien die Yoga-Sommer-Aktion am Aasee unterstützen. 17:30 - 19:00 Uhr an der Torminbrücke/Mövenpick am Glas-Pavillion.

YogaSommerMünster

Yogatraumurlaub

Organisiert von Leben und Reisen Yogatraumurlaub

Stillberatung Anker und Flügel in  Mecklenbeck

 

Der Sonnengruß A

Suryanamaskar A

Yoga für Läufer Tennisspieler Golfspieler, Handballer, Fußballer und alle anderen Ballsportler und überhaupt alle, die sich etwas Gutes tun möchten. 

Yoga ist inzwischen auch bei diesen Sportarten nicht mehr wegzudenken und wird oft ins Warm-Up integriert, ohne dass Ihr merkt, dass es eigentlich Yoga-Übungen sind. 

Als Tennis-Spielerin weiß ich, wie wichtig Mobilisation/Beweglichkeit und Körperkontrolle ist. 

Dass der Geist nebenbei auch zu seinem Recht kommt, ist der schöne Nebeneffekt von Yoga. So ein bischen Gelassenheit kommt Euch im Match bestimmt zu Gute.  

Yoga-Begleitung bei Yoga-Reisen

Yoga-Urlaub / Yogaurlaub

Wenn Ihr einen Yoga-Lehrer benötigt für Eure Yoga-Reisen, sprecht mich gerne an. Wir bieten 2-4 Stunden/Tag Yoga an.

Babybauchyoga, Pränatal, Schwangerschaftsyoga

Yoga in der Schwangerschaft

NEU ab Mai 2017 gemäß Kursplan

Münster Mecklenbeck, Aasee

Mama Fitness mit Baby im Kinderwagen

Was brauchen sie?:
Sportdress, Kinderwagen mit ihrem Kind, 1 Flasche Wasser und viel Spass.
Wir machen viele Übungen rund um Beckenboden/ Kraft für Beine/Rücken/Po , Dehnung.
Ausdauer (je nach Abstand zur Geburt ab ca 4.Woche möglich) möglich , wenn gewünscht. 

Ab 4 Personen kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und von dort geht es dann los. Bitte Wunschtag/Zeit mit uns besprechen.

SAMSUNG CSC

mindestens 9, max 14 Teilnehmer:

Samstag 18.03.2017: 16:00 - 17:30 Uhr "

Kostenbeitrag 10,00 EUR

Ich knüpfe an meine Kindes-Vergangenheit an und dachte mir, dass eine ausführliche Yoga-Streching-Stunde für den Wochenausklang genau das richtige ist ... richtig schön entspannt... Diese Stunde ist auch unbedingt für Yoga-Anfänger geeignet. Nachdem ich als Kind die klassische Balletausbildung genießen durfte, habe ich seitdem selten Sport-Stunden gefunden, wo ich mich mal so richtig in Ruhe ausdehen konnte. Und sind wir mal ehrlich: Zu Hause machen wir das ja doch nicht ....  Hier  könnt ihr  Euren Körper und Muskeln mal so richtig "in die Länge" ziehen und Euch danach gemütlich auf Eurer Sofa lümmeln . Ort: Aaseeviertel oder Mecklenbeck

Yoga

Im Absolutsport Ostbevern bei Diana Theilen:

http://absolut-sport.net/

04.02.2017 ganztägig mit Kosmetik, Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Pilates und vieles mehr...

Ich habe 3 Plätze im Auto frei. Wenn also jemand mitmöchte.... einfach melden

 

Bevor sie im anschließendem Relax-Ausklang (separat für Eltern (Yin-Yoga) und Kids) eine schöne Entspannung genießen können, erleben sie mit phantasievollen Geschichten, schöner Musik und Spielen als Familie gemeinsame Yoga-Stunden und  wunderbare Momente.

Angebot als Special für Kids ab ca 4 Jahre

Im Yin-Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Positionen besonders lange gehalten und führen zu einer Nachhaltigen Entspannung von  Körper und Geist.

Es können alle mitgebracht werden, auch Freunde. Ebenso können Sie mit mehreren Erwachsenen oder Kindern kommen.

Bitte nächsten Termin erfragen

Ort: Aaseestadt oder Mecklenbeck ( Details bei Anmeldung)

Kostenbeitrag Erwachsene 10,00 EUR, Kinder 5,00 EUR

 

... freitags 16:00 Meckelenbeck

marie10
Kinder Yoga

Yoga Beats..... das packt auch die letzten Yoga-Skeptiker. Zu flotter fließender Musik machen wir tolle Yoga-Flows ... Absolut auch für die Jugend geeignet. Es macht mega Spaß. Versprochen.

bald wieder im Absolut sports Ostbevern. http://www.absolut-sport.net

z.B.

Freitags 7:45 ... und Wunschtermine .... informiert Euch gerne

 

Wir Kooperien mit dem Betriebssport der Fiducia & GAD IT AG, RWE (Innogy) Weselerstrasse und der Polizeitschule Weselerstrasse  http://www.polizei.nrw.de/lafp

Yoga Blog & Wissenswertes

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Family Yoga Moritz-Zeitung / Münstereische Zeitung

In der letzten Ausgabe Mai 2017 der Moritz findet Ihr einen schönen Artikel einer lieben Teilnehmerin, die sowohl selbst als auch mit ihren Kids kein Event auslässt 🙂

 

 

 

 

Das ist eigentlich ganz einfach: Faszien sind "Bindegewebe" und halten alles schön geschmeidig und locker. Es ist quasi überall im Körper und oft Schuld daran, dass alles verklebt, verhärtet und Verspannungen verursacht.

Dehnung und dynmaisches Yoga, wie z.B. beim Power-Yoga, Vinyasa-Yoga, bringen es wieder in "Schwung". Gibt dir 5-6 Monate Zeit und du bist wieder locker. 🙂 , wenn du die richtige Yoga-Art wählst.

Simpel aber effektiv:

für Training, Stretching und Entspannung des gesamten Körpers. Das Yoga-Rad mit gepolsterter Oberfläche lässt sich gezielt in die Asanas integrieren.

Du kannst es für das intensivere Training nutzen. Es lässt einige Übungen präziser werden und wirkt unterstützend bei schwierigen Figuren.

Habe Geduld. Ziehe den Fuß erstmal nur etwas hoch und  jede Woche 1 cm mehr/höher.

Geheimtip gehe mal wieder öfter schaukeln. Das trainiert dein Gleichgewichtssinn.

Manche schwören 'drauf.  Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es je nach phsychischer Verfassung mehr oder weniger hilft. Es lohnt sich auf jeden FAll sich damit beschäftigen. DU wirst einiges an Begriffen sind anderen Wenährungsberatungen  Wiedererkennung.

Es gibt Tage/Wochen, da vertrage ich die gleichen Dinge in der gleichen Menge völlig anders als noch Wochen/Monate zuvor. Bin ich richtig gut drauf, reagiert mein Körper irgendwie völlig anders .... auch mit "ungesunden" Lebensmitteln 🙂 .

Lasse doch mal eine Beratung machen, dann erfährst du so einiges über Dich, was Dir aus Deinem täglichen Lebens- und Essensverhalten und dein Wohlbefinden  bekannt vorkommt.

Lohnt sich in jedem Fall und sorgt für einige "Aha-Effekte" !!! Ich kann Dir "Silke Kleine" in Mecklenbeck empfehlen http://www.ayurveda-silkekeine.de/

Mein Tip: Höre nach Innen und Du wirst instinktiv auf Dauer das richtige Essen. Schau dir die Tiere in der Natur an. Die wissen, was gut und schlecht ist.

( Ayuveda : Es ist eine traditionelle indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat.

In Asien, insbesondere in Indien, wird Ayurveda als Heilmethode auch wissenschaftlich gelehrt und von der Bevölkerung akzeptiert. Im westlichen Kulturkreis dagegen setzt man Ayurveda zumeist für Wellness-Zwecke ein.)

Aus YogaLehrer - Sicht finde es gut, wenn ich sehe, wie der Schüler steht. Also: Am besten eng . UND sie sollte so sitzen, dass du nicht permanent rumzuppeln musst.

Guck mal unter https://www.yogashop.eu/epages/15481882.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481882/Categories/Yogakleidung%5B1%5D/Yoga_Hosen

Oft liegt eine Verschiebung / Blockade des ISG (KREuzdarmbeingelenk) vor, welches genau dann so richtig zwickt. Das haben viele, wissen es nur nicht. Es können auch andere Ursachen sein. Bitte vom Physio abklären lassen.

Es gibt sehr gute Übungen zum Selbermachen..... hat bei meiner Tochter immer geholfen. Z.B. findest du die besten unter:
https://www.youtube.com/watch?v=o9cBBwpsev8&sns=em

Bitte klärt es mit dem Arzt oder Physio ab,  ob ihr diese Übungen durchführen könnt.

Wichtig!!!!!!: Rücken/tiefliegende Bauchmuskeln kräftigen, damit das ISG sich nicht so oft wieder verschiebt.

Und blos nicht schonen , wenn die Ursache tatsächlich "nur" die Blockade ist.

Bewegung ist das Zauberwort.

Granatapfelöl ist wunderbar. Schaut mal auf http://WWW.weleda.de

Jeder kennt die kleinen Zwickerlein. Nachts "schief" geschlafen, tags viel gesessen, Telefon zu viel zwischen Ohr und Schulter geklemmt usw.

Tip: Arme kreisen, Nacken dehnen , Katzenbuckel gerader Rücken ... kleine Dinge, die schnell helfen

Ich selbst bevorzuge überhaupt keine Hilfsmittel im Kurs, sondern versuche, dass der Teilnehmer  seinen Körper zu spüren lernt und mit den richtigen Tips doch so einiges schaffen kann ... oft dann doch mehr,  als erst vermutet. "Hands on" ( Hilfe mit meinen Händen) ist eine bewährte Unterstützung. Das klappt in der Regel sehr gut.

Allerding sind Hilfsmittel auch gut..... nur ihr solltet Euch nicht zu sehr daran gewöhnen.

Es gibt inzwischen unendlich viele Anbieter für diverse Hilfsmittel (yogablock , Gurt etc.) . Z.b. Bei

https://doyoursports.de/13-doyouryoga

Das kann viele Ursachen haben:

- evtl Bluthochdruck. Bitte lasse es untersuchen!

- evtl lässt du den Kopf nicht locker genug hängen oder ziehst die Schultern verkrampft Richtung an: dann kann es evtl. sein, dass du dir einen Nerv einklemmst.

- manchmal ist es aber auch nur Gewohnheitssache, wenn du in dieser Umkehrhaltung stehst. Versuche dann den Kopf Kurz zu heben und wieder locker zu lassen. Taste dich Woche für Woche heran und habe bischen Geduld

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