Team

Wir kooperieren gerne mit:

LAUFMAMALAUF Mama-Fitness Outdoor mit Baby

Kinderyoga  Gehirntraining Life Kinetik  Firmenfitness Hansefit

Stillberatung Anker und Flügel in  Mecklenbeck

und das sind wir von Yoga Sports Münster:
profiln
Claudia Pogorzalek
über mich

Lieblingszitat: „Ich mag Menschen, die mich berühren, ohne ihre Hände aufzulegen.“

Mein Name ist Claudia.

Sport ist meine Leidenschaft: Die Freizeit verbringe ich mit Joggen, Tennis, Skifahren und Fitness.

Nachdem ich als Kind eine klassische Ballettausbildung genießen durfte, anschließend als Teenie die Standard- und Latain-Tanzausbildung durchlief, bin ich durch Zufall 1986 zum Fitnesssport gekommen. Damals natürlich noch hauptsächlich durch Jane Fonda mit Aerobic geprägte Stunden. Schon recht bald habe ich mit dem Unterrichten begonnen und mich gerne in vielen Fitnessbereichen ausbilden lassen. Ich unterrichte nun schon seit mehr als 30 Jahren und habe seit 14  Jahren meine Schwerpunkte auf Pilates, Yoga und Mama-Fitness und Schwangerenyoga gelegt.

Ich liebe den Umgang mit Menschen und freue mich, wenn sie mit einem Strahlen aus meinem Unterricht gehen …. ja: ich kann sagen: " Unterrichten ist meine Berufung." Zusätzlich bilde ich seit 13 Jahren Sport-Trainer ( Pilates, Bodywork, Rückenschule, Step-Aerobic)  werden möchten, aus.  Ich liebe es zu sehen, wie sie sich positiv fortentwickeln und auch Spass am Unterrichten finden.

Ich genieße die Natur …. besonders gerne am Aasee . Ich lasse dann auch mal zusätzlich zur Seele meine Beine baumeln 🙂

Ich danke meiner Familie und Freunden, die mir das alles ermöglicht haben und mich auch noch heute unterstützen.

Ich gebe meine Liebe zum Yoga weiter ganz nach dem Motto „Be Yoga, be you!“

Eure Claudia

img-20160227-wa0014

Ausbildung

Sportlicher Werdegang, Aus- und Weiterbildung:

  • klassische Balletausbildung
  • Ausbildung in Standard- und Latein-Tanz
  • ausgebildete Fitness-Trainerin für:
  • Krafttraining
  • Aerobic, Step, Bodywork, Pump etc
  • Yoga AYA – Zertifizierung (internationale Yoga Alliance®) https://www.yogaalliance.org

Hier der Profil-Link zur Yoga Alliance America https://www.yogaalliance.org/TeacherPublicProfile?tid=159738

ryt200

  • Yoga 500+ i.A.
  • Yin Yoga-Lehrer
  • Kinderyogalehrerin
  • Fortbildung Hatha-Yoga,Yoga-Nidra, Asthanga/Vinyasa flow, Power Yoga, Yoga Schwangere
  • – Personal-Trainerin (Fitness, Yoga, Laufsport)- Kinderyoga
  • Pilates / Kinder-Pilates
  • Präventionskurse Krankenkassenzertifiziert i.A.

(Aus- und Fortbildungen: siehe weiter unten )

weiterer  beruflicher Werdegang :

Seit 1994 Dozentin im Bereich Fitness in Vereinen/SSB/Haus der Familie etc.

Bis 2008 eigene Ausbildungsschule für Trainer für Step, Aerobic, Karabo, Bodyshape, Kinderpilates

Bis 2004 Bereichsleitung Aerobic im Fitnessstudio

Bis heute Ski- und Snowboardlehrerin

Bis 2001 Snowboardausbilderin

Seit 1989 hauptberuflich IT-Entwicklerin/Projektleiterin für Bankensoftware bei WGZ-Bank eG

Seit 2006 hauptberuflich Produktmanagerin für Bankensoftware bei Fiducia & GAD IT AG in Münster

Referenzen aus 30 Jahren:

Blau Weiss Aasee,ProVital, Lady Fitness heute Impuls, Power Sports, Sportpark Roxel und Nottuln, Stadtsportbund SSB, TUS Hiltrup, VHS Volkshochschule, Haus der Familie, Turngau Münsterland, Fit und Fun (Telgte, Münster), La Vita (Telgte), Absolut Ostbevern, Fit for Life Sportpark, Muscle Gym, Top Fit Nottuln, Betriebssport FiduciaGAD, Betriebssport WGZ, Leben und Reisen Sommer-Yoga (Yogatraumurlaub)

Aus- und Fortbildungen

  • Yoga Lehrerin  siehe oben
  • Rehatrainer
  • Pilates-Trainer
  • Step-Aerobic- Trainer
  • Aerobic-Trainer
  • Bodyshaping
  • Diplom-Fitness-Trainer
  • Indoor-Cycling Advanced-Trainer
  • Kara-Bo – Ausbilderin
  • Thairobic
  • Flexi-Bar
  • Slide-Trainer
  • Lift-Instructor Diplom
  • Babyschwimm-Lehrerin
  • Callenetics
  • Rebound
  • Rückenschule
  • Aqua-Fitness-Instructor
  • Breitensportübungsleiterschein
  • Knieschule
  • Stretching
  • Faszientraining
  • Shiatsu
  • Qigong
  • Akupressur
  • Fußreflexzonenmassage
  • Triggerpunkte
  • Sportmassage/klassische Massage
  • Tai chi
Karim_Kooperation
Karim Ben Archour
über mich

Wie viele andere kam ich über jahrelange chronische Rückenschmerzen zu meiner ersten Yogastunde in meinem Sportverein.  Nach über 30 Jahren Kampfsport waren die Übungen anfangs ziemlich ungewohnt, aber ich rollte immer öfter meine Matte aus und Blockaden und steifer Rücken verabschiedeten sich. Nebenbei  wurde ich viel ausgeglichener und entspannter (ok, klappt beim Autofahren nicht immer J).

Einmal „angefixt“, wechselte ich vom eher atembetontem Hatha zu Vinyasa- und Ashtangaklassen und begann, zusätzlich auch zu Hause und im Urlaub zu praktizieren. Yoga wurde für mich zu einem wichtigen und unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens!!!

Um meine Begeisterung fürs Yoga an meine Mitmenschen weiterzugeben, startete ich im September 2016 meine Yogalehrerausbildung nach AYA-Standard. Ich unterrichte vorrangig  Vinyasa-Flow-Yoga, lasse aber gerne auch Elemente aus dem Ashtanga oder Kundalini und Pranayamatechniken einfliessen.

Ausbildung
  • Vinyasa-Yogalehrer 200+h i.A. gem. AYA®
  • DAN Shotokan-Karate
Karlotta
Karlotta Ohlsson
über mich

Ich bin immer wieder aufs Neue von Yoga fasziniert.
Yoga berührt auf eine ganz wundervolle Weise – leise aber kraftvoll, intensiv und nachhaltig.
Meinen ersten Yogakurs bekam ich zum Abitur geschenkt. Vielleicht war es mir nicht direkt bewusst
aber rückblickend weiß ich, dass es gleich im ersten Moment um mich geschehen war.
Man kann also sagen, dass Yoga als Geschenk in mein Leben kam und geblieben ist.
Der Wunsch Yoga zu unterrichten, meine Begeisterung mit anderen teilen zu können und immer
mehr über Yoga erfahren zu wollen, wurde schließlich so groß, dass ich mich entschloss eine
Ausbildung zur Yogalehrerin (Vinyasa, AYA) zu machen.
Weiter habe ich noch eine Fortbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin und eine Ausbildung in
Thai Yoga Bodywork gemacht.
Und auch heute möchte ich immer noch mehr mit und über Yoga lernen.

Ausbildung
  • Yoga-Lehrerin 200+
Merisa Emstermann
über mich

Ich bin Merisa und bin einfach total begeistert von Bewegung und Sport und habe mich daher sehr  vielfältig aufgstellt.

Yoga gibt mir selber so viel (körperlich und geistig), dass ich mich entschlossen habe, zu unterrichten und diesen Zauber an meine Teilnehmer weiterzugeben.

Ausbildung
  • Yoga-Lehrerin i.A.
  • Pilates-Trainerin
  • Trainerin für Rehasport und Fitness &amp
  • Trainerin Gesundheit
  • Trainering CrossFitness

 

Linda Heuck
über mich

Yoga ist ganz unverhofft in mein Leben gestolpert. Auf einer Reise durch Südostasien habe ich zum ersten Mal dieses Yoga-Gefühl erlebt: frei, sicher, geborgen. Oft auch verschwitzt, erschöpft und schweigend bin ich seit diesen ersten Yoga-Stunden aus einem Kurs gekommen und habe gemerkt, welch Geschenk Yoga ist.

Für mich persönlich als Übende und auch Unterrichtende bedeutet Yoga vor allen Dingen auch sich selbst lassen, wie man ist. Kein Ziehen oder Zerren – ein so wertvoller und notwendiger Ausgleich zum heute so verbreiteten Höher-Schneller-Weiter.

Nach Abschluss meiner 200-h-Ausbildung nach Yoga Alliance, versuche ich mich stetig durch Workshops und Fortbildungen als Lehrerin zu entwickeln. Nebenbei befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, was mir zusätzliches anatomisches Hintergrundwissen für meinen Yoga-Unterricht an die Hand gibt.

Ausbildung

- Yoga-Lehrerin 200+

- Postnatal-Yogalehrerin

- Heilpraktikerin i.A.